Ich gehe.

1. April 2024

Eigentlich sollte erst mit der nächsten Kommunalwahl in zwei Jahren Schluss mit dem Ehrenamt im Rathaus sein. Aber ich bin mittlerweile etwas älter und kann das Tempo der im Rathaus Agierenden nur schwer mitgehen. Beispiele sind die 12 Jahre Umbauplanung des Rathausnebengebäudes oder auch fast drei Jahre für den Beitrittsvollzug in das internationale Riga-Komitee. Oder acht Jahre beim Bahnhof. Das alles überfordert mich.

Also habe ich mich in den letzten Monaten umentschlossen. Kurz gesagt, liebe FreundInnen: Ich gehe.

Durch einen glücklichen Zufall habe ich in einem südwestlichen Vorort von Istanbul ein Taxiunternehmen erworben (Foto re.) und werden mit meinem Schwipp-Schwiegervaterkollegen Taxi-Peter aus Thuine dorthin ziehen. Wir haben beide seit September ’23 bei der Volkshochschule Türkisch für Anfänger („Türkçe Başlangıç İçin“) gelernt, Stufe A1. Jetzt sind wir gerüstet.

Künftig werde ich mich gemeinsam mit meinem fachkundigen Mitstreiter und großem Einsatz dem Taxigewerbe am Bosporus widmen und bin gern bereit, alle Lingenerinnen und Lingener zu reduzierten Preisen zum und vom Flughafen Istanbul zu befördern. Ich gebe meinen Schritt heute bekannt, weil die Kommunalwahlen in der türkischen Millionenstadt offenbar ein gutes Ende gefunden haben.

Ich bedanke mich bei meinen Wählerinnen und Wählern für ihre langjährige Treue und rufe ihnen zu: „İstanbul’da görüşürüz!“

-/-/-

Update: April, April…

2 Antworten to “Ich gehe.”

  1. Günther Möller said

    Eine wirklich interessante Ankündigung!

    Ja, wenn doch heute nicht der 1.April wäre.

  2. manfredrockel said

    Tolle Idee!
    Und wenn Erdogan in dein Taxi steigt, sofort Zentralverriegelung und ab nach Lingen entführen:
    1. Erdogan ist weg und 
    2. Du bist wieder da und
    3. Erdogan sieht dann, wie man gute Kommunalpolitik betreibt.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..