Tobias Sudhoffs Tonales Triumvirat

27. Juli 2016

Tobias Sudhoffs Tonales Triumvirat
Lingen (Ems)  – Koschinski, Schlachterstr. 16
Sonntag 31. Juli – 17 Uhr
Eintritt: 13,00 Euro  / ermäßigt für Studenten: 10,00 Euro

Tobias Sudhoffs Tonales Triumvirat unterhält mit swingender Musik, moderner Dichtkunst und rassigen Rhythmen ……..mit Willy Ketzer (Drums) und Paul G. Ulrich (Bass) vom einstmaligen Paul-Kuhn-Trio.

„Er konnte es ja nicht wissen, aber Paul Kuhn und seine Musik haben mich ein Leben lang begleitet. Schon als Kleinkind spitzte ich die Ohren, wenn die jazzigen Sounds der SFB-Big Band im Radio zu hören waren.

Diese Musik, die mich nie wieder losgelassen hat. Paul Kuhn war in unseren Wohnzimmern präsent, wenn er bei großen Fernseh-Shows den musikalischen Hintergrund gestalten …… nun ja, manchmal musste. Dieser locker swingende Sound war selbst im 70er-Jahre-TV-Mief unüberhörbar.

Später, als meine Laufbahn als Musiker begann, durfte ich ihn sogar kennenlernen. Im hiesigen Jazzclub durfte ich ihm, mit seinen beiden Weggefährten ein Ständchen bringen. Na klar, mit schwitzenden Fingern und aufgeregt, doch mit Willy und Paul und der Tonart C-Dur konnte ja nix schief gehen…

Hinterher Backstage war Paul sowas von freundlich und entspannt, ich will nicht wissen, was er wirklich dachte…. Und ich konnte ja damals nicht ahnen, dass ich später einmal mit seiner legendären Rhythmusgruppe Musik machen dürfte….

Münster, den 10.12.2015
Tobias Sudhoff“

Kommentar verfassen

