Weihnachten einmal  mit ganz anderen Augen sehen – genau dafür hat sich Krimiautor Klaus-Peter Wolf entschieden. Mit seinem neuen Krimi „Der Weihnachtsmannkiller 3“ dreht er die Festzeit auf links und macht daraus ein knisterndes Spektakel.

Im September erschienen, ist das Buch pure Weihnachtszeit im Wandel – gleich Jagdzeit an der Küste: Es ist Ende August, bald beginnt der ganze Wahnsinn von vorne. Die ersten Spekulatius- und Lebkuchentüten locken schon in die Supermärkte. Man riecht die Gewürze des Teufels, selbst in Wismar, wo er sich mit seiner Freundin Susi versteckt hält. Gleich um die Ecke wartet wieder Jagdzeit in Ostfriesland. Auf der Todesliste stehen noch einige Weihnachtsmänner, die er gern hoch hinaus schicken möchte. Planung und Recherche sind gnadenlos sauber. Und das vierundzwanzigste Türchen ist noch frei – für die Eine: Ann Kathrin Klaasen. Die muss endlich erledigt werden.

Am Samstag, den 22. November, 19.30 Uhr gibt es im Konzert- und Theatersaal Nordhorn, Ootmarsumer Weg 14, eine Kostprobe. Klaus-Peter Wolf liest bei stimmungsvoller Atmosphäre aus seinem Weihnachtskrimi. Musikalisch begleitet wird der Abend von Bettina Göschl. Tickets ab 22,95 Euro via www.gn-ticket.de oder in Nordhorn bei den Grafschafter Nachrichten und dem Reisebüro Richters. Inhaber/innen der GN-Card sparen 10%.