/lassreden

15. November 2022

Mit „Der Wunsch“ traf der Lebensmitteldiscounter Penny schon im vergangenen Jahr einen Nerv und lieferte eine der kreativsten Werbekampagnen des Jahres. Und auch die neue Penny-Weihnachtskampagne dürfte wieder Gesprächsstoff  liefern. „Der Riss“ liefert das berührende Porträt einer Gesellschaft, sie sich immer weiter spaltet.

„Der Riss“ zeigt: Es ist Zeit, wieder aufeinander zuzugehen.  „Corona, Migration, Energiekrise – noch nie gab es so viele Konfliktthemen, die unseren Alltag bestimmen. Die Risse, die dadurch entstehen, spüren wir alle und machen oftmals selbst vor Familien und Freunden keinen Halt.   Doch gerade an Weihnachten wünschen wir uns nichts mehr als Gemeinschaft. Wir alle zusammen können dabei helfen, die Risse zu schließen – indem wir wieder aufeinander zugehen und uns gegenseitig mehr Verständnis schenken. In unserem PENNY Weihnachtsfilm zeigen wir, dass manchmal schon ein kleiner Schritt reicht… Auf wen gehst du zu?“ So fragt das Unternehmen.

Jede Meinung ist wichtig. Und genauso wichtig ist, es andere Meinungen zuzulassen und sich auszutauschen. Gemeinsam mit dem Forum für Streitkultur gibt Penny auf penny.de/lassreden Tipps für bessere Diskussionen, die dabei helfen, offen und auf Augenhöhe miteinander zu reden. ➡️ https://penny.de/lassreden

Eine Antwort zu “/lassreden”

  1. Eva said

    Ein wirklich berührender und wahrer Ansatz.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..