Stärker

9. November 2022

Stärker ist ein Stück aus Johannes Oerdings neuem Album „PLAN A“ und  eine intime Angelegenheit. In dem schillernden Pop-Song geht es um Trennung und darum, dass man sie sich leichter vorstellt, als sie am Ende ist.

Johannes Oerding:
Mit den Jahren bilanziert man mehr, hört auch bei Freunden anders hin. Zeynep Avci hat mich bei ‚The Voice‘ mit ihrer Stimme und menschlich total begeistert. Ich glaube, es gibt nicht viele deutsch-türkische Duette – dabei ist das Zusammenleben unserer Kulturen doch längst eine Realität. Deswegen ist es total stimmig, dass Zeynep hier auch Deutsch singt und ich Türkisch.

Johannes Oerdings Album „Plan A“  ist am vergangenen Freitag 04.11. erschienen.

Und, was sagt die Lesergemeinde zu dem deutsch-türkischen Song? Fast auf den tag genau vor 11 Jahren spielte Johannes Oerding im Alten Schlachthof Lingen. Am 12. November 2011, später dann in der EmslandArena, bevor sein mehrfach verschobenes Konzert schließlich doch der Corona-Pandemie zum Opfer fiel.

 

4 Antworten zu “Stärker”

  1. Christian Siebrecht said

    Manchmal treffen Lieder den Nagel auf den Kopf……

  2. Joe Blume said

    Nicht vergessen: !!! 🙂

    Simply Red u. Johannes Oerding Conzert_Lingen_YT_05.07.2009

  3. Joe Blume said

    Wikipedia dazu:
    Oerding wurde 1981 im westfälischen Münster geboren und wuchs in Geldern-Kapellen am Niederrhein auf.
    Johannes Oerding, 2015

    Er wurde 2009 bekannt, als er u. a. auf den Touren von Simply Red und Ich + Ich im Vorprogramm spielte.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Oerding#cite_note-1

  4. Kib said

    Was ist denn das? Keine Übersetzung!? Türkisch für Anfänger…?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..