Botschaft-Flieger für Lingen

13. Juni 2022

Der nagelneue Lufthansa-Jet mit dem Namen „Lingen“ heißt Lovehansa – passend zum Pride Month Juni. Ich finde, dass das ein wirklich guter Botschaft-Flieger für unsere Stadt ist. Die Airline sagt dazu, die „Lovehansa“-Botschaft solle sein, für sechs Monate sichtbar Liebe nach Europa zu bringen und für „Offenheit, Toleranz und Diversität“ zu werben, für das auch Lufthansa stehe. Der Erstflug der „Lovehansa“ vor drei Tagen hatte das Ziel Billund in Dänemark (LH842). 

Der Airbus A320 neo mit der Kennung D-AINY fliegt Ziele in ganz Europa an. Nebst dem augenfälligen Schriftzug ist auch das sogenannte Welcome-Panel am Eingang in den Regenbogenfarben beklebt.

Außerdem sieht man beim Blick aus dem Flugzeugfenster an den Flügelspitzen Herzen in Regenbogenfarben. Und auch innen sieht der nach unserer Stadt benannte Jet etwas diverser aus als andere Flieger:

Fotos: © Lufthansa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..