Lieber Schützenverein: Klaas-Schaper schließt

29. Juli 2021

Mit Klaas-Schaper schließt in sechs Monaten eine Laxtener – pardon: eine Lingener Institution. Abifeten, Portemonaiewäsche, seit Jahrzehnten das Laxtener Schützenfest, politische Debatten, Ratssitzungen, Silber und Goldene Hochzeiten, der Olympia-Ball, Beerdigungskaffee, viele runde und der 95. Geburtstag von Ehrenbürger Bernard Grünberg – es bleibt nichts als die erinnerung an ungezählte glückliche Stunden. Man habe keinen Nachfolger gefunden, lese ich. Es soll „ein Wohnkomplex“ entstehen, höre ich.

Die Entwicklung ist sehr traurig, und ich stelle die Frage: Was kann gegen das Ende unserer traditionellen Feier- und Festkultur getan werden? Und wie soll das klappen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.