Sommernächte: New Dress Project

22. Juli 2021

Lingener Sommernächte:
New Dress Project
Lingen (Ems) – Amtsgerichtshof, Burgstraße 28

Freitag, 23.07.2021 – 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr
Samstag, 24.07. 2021 – 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr

Karten: 10 Euro (nur im Vorverkauf)

Das „New Dress Project“ tritt am Fr,  23. und Sa, 24. Juli um 20 Uhr im Amtsgerichtshof auf und spielt Songs von Manfred Rockel. Besucher*innen  dürfen sich auf einen Konzertabend voller bekannter und unbekannter Klänge gepaart mit viel musikalischer Leidenschaft freuen, die bis in die letzte Reihe des Open-Air-Konzertes spürbar ist.

Auch Manfred Rockel macht an der einen oder anderen Stelle einen überraschenden Auftritt („Ich darf auch etwas mitmachen…“)– man darf gespannt bleiben. Karten für das Konzert sind online unter http://www.lingen.de und bei der Tourist Information erhältlich. 

Johannes Niklas, der Schlagzeuger des „New Dress Project“ ist bereits durch gemeinsame Konzerte mit Luca Sestak bekannt. Für die „Lingener Sommernächte“ bringt er mit dem „New Dress Project“ vier weitere junge Musikerinnen und Musiker mit auf die Bühne. Das Quintett, besteht aus Leo Zwiebel (Bass), Mathis Rathke (Gitarre), Lilly Ketelsen (Gesang), Josua Niklas (Saxophon) und Johannes Niklas (Schlagzeug) und hat sich zur Aufgabe gemacht, Musik zu covern. Allerdings ist ihnen dabei wichtig, der bestehenden Musik ein neues Kleid zu verleihen und sie neu zu beleuchten und interpretieren. Mit enormer Verbundenheit und ansteckender Spielfreude vermischt das Quintett Pop, Jazz, Blues und Soul zu einem musikalischen Bündel neuer Ideen, Impulse und Improvisationen.

Entstanden ist die Idee zu dem „New Dress Project“ aus einer CD-Produktion für den Schepsdorfer Manfred Rockel, der sich Anfang 2020 an die Musikstudierenden wendete, um seine alten Songs neu zu arrangieren und aufzunehmen. Neue Musik entstand und die Stücke bekamen im wahrsten Sinne ein „New Dress“. Die Musik kam super an und schnell wurde klar: Es sollte nicht bei der CD „Rockelbabys“ bleiben und es wurde ein Live-Programm zusammengestellt. In diesem Programm erklingen sowohl Songs der CD, als von den Studierenden ausgesuchte und neu interpretierte Cover von bekannten Hits.

(Quelle: PM, Foto: © Stadt Lingen)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.