Bob Dylan zum 80.

24. Mai 2021

Bob Dylan, eigentlich Robert Allen Zimmerman, wurde heute vor 80 Jahren, am 24. Mai 1941 in Duluth, Minnesota (USA), geboren. Dylan ist ein US-amerikanischer Singer-Songwriter und Lyriker. Er gilt als einer der einflussreichsten Musiker des 20. Jahrhunderts. 2016 erhielt er „für seine poetischen Neuschöpfungen in der großen amerikanischen Songtradition“ als erster Musiker den Nobelpreis für Literatur. Sein Auftritt in der EmslandArena am 12. April 2017 war wohl das größte Musikereignis in der Geschichte unserer Stadt überhaupt – und unvergesslich. Genießt an diesem Tag drei Stunden Dylan von diesem Sampler.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.