„Adios, Pibe!“

25. November 2020

Diego Armando Maradona Franco (* 30. Oktober 1960 in Lanús; † 25. November 2020 in Tigre) war ein argentinischer Fußballspieler und -trainer. Mehr…

Eine Antwort zu “„Adios, Pibe!“”

  1. rein munniksma, rheine said

    Zitat Süddeutsche 25.11.2020 zu Maradonna: Der große Diego Armando Maradona hat einst in Meppen gespielt, das ist tiefste Fußballprovinz. Und wer in Meppen war, war überall. Glamourös ist zwar anders, aber Job ist eben Job – und so musste die berühmteste Nummer Zehn der Geschichte damals mit dem FC Barcelona für einen Freundschaftskick ins Emsland. Maradona war 21, es war das Jahr 1982 und es war sein erster Auftritt für Barça. Wer sich näher mit ihm beschäftigt (oder damals beim 0:5 dabei war), wird die Geschichte kennen. Man kennt überhaupt viele Geschichten von diesem Menschen, der sein ganzes Leben lang zwischen Kunst und Irrsinn hin- und hergedribbelt ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.