Leserbrief etc.

19. November 2020

Ronny Knaak schreibt dazu, es sei „irgendein Leserbrief aus einem Printmedium“, wobei er „Covidioten nicht benutzen“ möge. Ich wohl, nachdem nahe an meinem Bekanntenkreis in den letzten 14 Tagen vier Menschen an CoViD-19 verstorben sind. Zwei davon am 6. November und damit einen Tag bevor Covidioten durch Leipzig hüpften und dabei „Eins-zwei-drei, Corona ist vorbei!“ riefen. Der Brief ist vom Volk und er ist vorbildlich.

 

 

 

Ach ja:

Nach einer ausgesprochen frustrierenden, dem OB geradezu abgetrotzten Debatte gestern im Verwaltungsausschuss (VA) unserer Stadt finde ich es skandalös, dass immer noch -nach acht Monaten Pandemie!-  täglich die Schulkinder in völlig überfüllten Schulbussen zusammengepfercht durch die Gegend zu ihren Schulen gefahren werden. Das beweist ein völliges Versagen der Verwaltungen in Stadt und Landkreis, die deutlich machen, wie gleichgültig ihnen der Schülertransport ist. Besonders unangenehm ist der übrigens für die Schüler aus dem Stadtteil Lingen-Bramsche, weil jetzt auch noch monatelang die B70 gesperrt ist und sie auf der Umleitung morgens und mittags bis zu einer dreiviertel Stunde in überfüllten Bussen unterwegs sind.

Doch dann hörte ich gestern, die Stadt sei nicht zuständig, so der OB dieser Stadt mit zartem Augenaufschlag (kann er am besten), und man habe das Problem nach dem VA vor zwei Wochen „bereits“ dem Landkreis mitgeteilt. Geändert hat sich natürlich nichts.

Ja, so wird es bestimmt klappen, mit dem schnellen Überwinden von Corona…

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.