TdDE

3. Oktober 2019

Heute ist der „Tag der Deutschen Einheit“. Unser Nationalfeiertag. Für Demokraten hierzulande ist es ein Tag zum Feiern. Schade finde ich, dass bei uns in Lingen (Ems) am 3. Oktober nichts geschieht, um das zum Ausdruck zu bringen. Denn traditionell begeht der Lingener (m/w/d) nur die lokale Herbstkirmes, die an diesem Tag entweder direkt bevorsteht, beginnt oder auch nur stattfindet. Sie werden mir vielleicht zustimmen, dass dies ein unterhaltsamer Jahrmarkt sein mag, allerdings kein Fest, das etwas mit dem friedlichen Kampf gegen das undemokratische System der DDR und für die deutsche Einheit zu tun hat.

In diesem Jahr wird diese traditionelle Gleichgültigkeit noch unterstrichen; denn zusätzlich gibt es einen sehr speziellen Beitrag in Lingen zum Tag der Deutschen Einheit, und der geht – zum Kopfschütteln – so:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.