Erster Schultag

17. August 2019

Heute werden in Lingen wie in ganz Niedersachsen die Erstklässler eingeschult. Inklusiv, hoffe ich.

 

Eine Antwort to “Erster Schultag”

  1. Matthis said

    Ehrlich gesagt hoffe ich, dass Inklusion kein Thema in der neuen Klasse sein wird. Bei 25(!!) Erstklässlern und einem Anteil an Schülern mit Migrationshintergrund von 30% kann ich mir es ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie der/die Lehrer/-in noch individuelle auf Inklusion eingehen soll. Bevor der Shitstorm losgeht, ja ich habe selber Migrationshintergrund, ja ich habe meinen Zivildienst am Christophorus Werk geleistet. Aber so wie es im Moment aussieht, ist Inklusion ein frommer Wunsch. In machen Stadtteilen ist die 1. Klasse nur mit 14 Kinder geplant. Ob Inklusion in Altenlingen ein Thema ist. Ich weiss es nicht…..aber 11 ABC Schützen weniger in einer Klasse ist ein Ansatz, wo Inklusion möglich wäre….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.