Faltbarer Fahrradhelm

23. März 2019

Es soll ihn bald geben: Den faltbaren Fahrradhelm, der aussieht wie ein Cappy. Auf Urbanshit lese ich:

„Ich selber gehöre zu den Fahrradfahrern, die tagtäglich ohne Helm in der Stadt unterwegs sind. Und ja, ich weiß, dass es eigentlich verdammt dumm ist. Aber irgendwie kann ich mich nicht dazu durchringen. Nun hat allerdings ein Designer aus Brooklyn einen Fahrradhelm entwickelt, der nicht nur faltbar und somit easy in Tasche oder Rucksack transportiert werden kann, sondern auch noch aussieht wie ein schlichtes, schwarzes Cappy. Glaubt man den Erfindern, ist das ganze auch noch sicherer als die meisten normale Helme und das bei gerade mal 226 Gramm Gewicht.“

„Finanziert wird die erste größere Produktion aktuell über eine Crowdfunding Kampagne die bereits stolze 1,6 Millionen Dollar eingesammelt hat. Es könnte tatsächlich sein, dass der faltbare Fahrradhelm mein erster Helm wird. Bin grad schwer am überlegen. Update: Ich habe beim Crowdfunding mitgemacht und mir einen Helm bestellt.“

via Urbanshit

2 Antworten to “Faltbarer Fahrradhelm”

  1. Charles said

    Moinsen Robert,

    Der Helm, eine Kombi aus Eierschale ala Calimero und einer
    billigen Werbekappe erinnert ein wenig an einem Polohelm!
    Statt Fahrrad brauchst du nur noch ein Pferd und einen Poloschläger.
    Aber mal ehrlich Robert, über 60 Jahre bist du unfallfrei mit deinem Fahrrad klar gekommen, bis zum Wechsel Gehrolator
    schaffst das auch noch, und ich wünsche dir es auch!

    Schönes Wochenende

  2. Kib said

    Ich hab zwar nur ein herkömmliches Internet, aber da gibt es ihn schon, den faltbaren Fahrradhelm.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.