Madsen

20. Dezember 2018

Madsen
Lichtjahre Tour
Lingen (Ems) – EmslandArena
Fr 21. Dezember 2018 – 20 Uhr
Karten ab 35,00 Euro

Im 14. Jahr seit Gründung der Band meldete sich die Familienreisegruppe MADSEN in 2018 mit dem siebten Studioalbum „Lichtjahre“ aus einer Ruhephase zurück. Mit viel Zeit und viel Liebe zum Detail sind sie diese Platte angegangen. Es ist das von der Stimmung her wohl homogenste MADSEN Album seit langem entstanden. „Mein erstes Lied“ oder „Ich tanze mit mir allein“ mögen zwar vom Sound herausstechen, lösen sich aber nicht von der grundsätzlichen „Lichtjahre“ Stimmung.

„Alle wollen die Welt verändern, aber keiner sich selbst“ stellte einst der Schriftsteller Leo Tolstoi fest. Auf „Lichtjahre“ treten MADSEN, den Gegenbeweis an.  MADSEN thematisieren in Liedern wie „Wenn es einfach passiert“, „Athlet“ oder „Kapitän“ die eigenen Ängste und Zweifel thematisiert. Damit sich was bewegt, muss man den ersten Schritt immer noch selbst machen und MADSEN wollen mit dieser Haltung anstecken. „Lichtjahre“ ist daher ein Album, das Mut macht. Allen anderen, aber in erster Linie auch sich selbst. Musikalisch nimmt „Lichtjahre“ jeden an die Hand und gibt alles zur richtigen Zeit in der richtigen Dosis: Meistens laut und energisch, hier und da leise  – aber stets mit wunderbaren Melodien und Chören, die sich besser anfühlen als  die eine oder andere Umarmung.

(Quelle)

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.