Viva la Vulva

30. November 2018

Horizont.net informiert:
„Die skandinavische Damenhygienemarke Libresse und ihre Londoner Werbeagentur AMV BBDO haben es schon wieder getan: Sie preisen die Weiblichkeit in all ihren Dimensionen auf genial ungewöhnliche Weise als etwas wunderbar Normales an. Das dreiminütige Musikvideo „Viva la Vulva“ zeigt singende Geschlechtsorgane und Objekte, die ihnen verblüffend ähnlich sehen – dabei reicht die Bandbreite der Vulva-Doppelgänger von Austern über Socken bis hin zu Grapefruits.

Beide sorgten erst vergangenes Jahr mit der Kampagne „Blood Normal“ für Furore. Damals ging es darum, die Menstruation und den damit verbundenen Blutfluss als etwas zu zeigen, für das sich keine Frau schämen sollte. Ähnlich ist die Botschaft hinter der aktuellen Kampagne: Die äußeren weiblichen Geschlechtsorgane mögen bei jeder Frau anders aussehen, doch ganz gleich, welche Form, Farbe oder welchen Geruch eine Vulva beziehungsweise Vagina hat – sie ist ein selbstverständlicher Teil des weiblichen Körpers und sollte nicht tabuisiert werden. Gleichzeitig ist das Video ein klares Statement gegen den Trend zur „Designer-Vagina“, die bei Schönheitsoperationen immer beliebter wird.“

(Quelle und mehr: Horizont.net)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.