Oscar

14. Februar 2018

Am 4. März 2018 ist es soweit: Zum 90. Mal werden im Dolby Theatre in Hollywood, Los Angeles, die legendären Oscars verliehen. Weit vorn im Rennen ist  Guillermo del Toros „Shape of Water – Das Flüstern des Wassers“ mit insgesamt 13 Nominierungen; der Trailer wurde bei youtube  inzwischen fast 12 Mio mal geklickt. Der Titel könnte sich auch in der Königsdisziplin „Bester Film“ durchsetzen – neben 8 weiteren Mitstreitern. Das Online-Medienmagazin HORIZONT hat die Oscar-Favoriten 2018 in dieser Kategorie zusammengestellt und das findet sich –samt aller Trailer- hier.

Ich tippe übrigens auf The Post (deutsch: „Die Verlegerin“). Der Film zeigt, wie die inzwischen legendäre Katherine „Kay“ Graham (Meryl Streep) die Washington Post übernimmt, das Unternehmen ihrer Familie. Sie wird damit die erste Zeitungsverlegerin der USA.

Das Drama von Steven Spielberg basiert auf der wahren Geschichte der Pentagon-Papers, die im Jahr 1971 teilweise von der NYT veröffentlicht wurden. Der Film ist in zwei Oscar-Kategorien nominiert und startet übrigens in Deutschland am 22. Februar 2018 in den Kinos.

Fans von Meryl Streep und Tom Hanks dürfen sich auf besonders freuen. „Die Verlegerin“ empfiehlt sich zudem allen Fans von Dramen und Thriller, die auf einer wahren Begebenheit beruhen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s