Bierkönig

12. Juni 2017

Im Bierkönig in El Arenal auf Mallorca kamen jetzt zu einer Partyveranstaltung ungefähr ein Dutzend Mitglieder der aus Frankfurt um Umgebung stammenden Neonazi-Gruppe „Hammerskins forever, forever Hammerskins“. Sie skandierten gemeinsam die Parole „Ausländer raus!“ (in Spanien wohlgemerkt) und hielten eine Reichskriegsflagge in den Raum.

Das überwigend deutsche Publikum reagierte empört, Sängerin Mia Julia Brückner unterbrach ihren Auftritt, sprach die Spacken an und forderte, die Fahne einzupacken. Es gelang es dem Sicherheitspersonal, die Rechtsradikalen aus dem Laden zu entfernen – begleitet von „Auf Wiedersehen“-Rufen des Publikums. Der DJ spielte zum Abgang “Schrei nach Liebe“ von den Ärzten. Couragiert.

Der Vorfall wurde von einem Zuschauer live auf Facebook gestreamt. Das Video erreichte bis Sonntagabend über 365.000 Aufrufe und wurde mehr als 1100 mal geteilt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s