Wetter

6. Juni 2017

Es soll heute regnen, etwa von 12 bis 15 Uhr. Der traditionelle Frühschoppengänger des noch traditionelleren Kivelingsfestes wird also ab mittags unter dem sich über den britischen Inseln eindrehenden Tiefdruckwirbel einige Millimeter regennass werden, sagt Kachelmannwetter vorher. Das ist bedauerlich, aber offenbar typisch für unseren Landstrich. Allaa, den das Schicksal aus Aleppo zu uns in Deutschlands Norden verschlagen hat, sieht das jedenfalls so; er preist den Wert der Wetter-Apps, die es heute allerdings auch nicht trockener sein lassen.

Wir erkennen zugleich, dass Integration funktioniert – sogar schneller als erhofft, wie das Beispiel des jungen Syrers in Hamburg zeigt. Das ist doch schön.

(Quelle Blogrebellen)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s