Friesenblech

26. November 2016

friesenblechFriesenblech
Bläserkonzert
Lingen (Ems) – Kreuzkirche, Universitätsplatz      
So 27.11.2016 – 19 Uhr 
Eintritt: frei
Am Ausgang wird um eine Spende zur Deckung der Kosten gebeten.  

Am Abend des 1. Advent (27.11.) findet um 19 Uhr ein adventliches Bläserkonzert mit dem Ensemble „FriesenBlech“ statt.  Das Ensemble besteht aus zehn professionellen Blechbläsern, die entweder in Ostfriesland oder in Friesland in den Niederlanden leben und arbeiten. Manche unterrichten an der Musischen Akademie in Emden oder an der Musikschule Aurich-Norden, einer war in leitender Position bei der Ländlichen Akademie Krummhörn, ein anderer ist Landesposaunenwart, kurz: Sie sind alle Kenner und Könner ihres Fachs. Gemeinsam haben sie nun ein neues Blechbläserensemble gegründet, das sich guter und anspruchsvoller Blechbläser-Kammermusik verschrieben hat.

Im vergangenen Jahr haben erste Konzerte in Emden, Norden, Leer und Groningen stattgefunden. Neben den Konzertaktivitäten ist ein erklärtes Ziel der Gruppe, die BlechbläserSzene in der Region weiter anzukurbeln.

„FriesenBlech“ lädt bei freiem Eintritt nun auch in die Kreuzkirche Lingen zu einem Konzert ein und möchte feierliche Bläsermusik zum ersten Advent erklingen lassen.

friesenblech-foto

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s