Umvolkung

31. August 2016

In Zeiten wie diesen kann es schon mal schwierig werden, zwischen Ernstgemeintem und Satire zu unterscheiden. Deshalb gucke ich mitunter, nachdem ich mir den Aluhut aufgesetzt habe, schon mal ganz genau hin und fürchte, die hier meinen das ernst. (Quelle)

Umvolkung

2 Antworten to “Umvolkung”

  1. Eva said

    Das kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein?

  2. Albert said

    Da kann man mal sehen, wie man uns Deutsche aus der Sicht groß gewachsener, blonder Nordeuropäer inzwischen sieht.

    Sogar noch etwas näher dran an uns sind die Dänen, die sich gerade in ihrem Parlament sogar dafür ausgesprochen haben, ihre Südgrenzen so zu sichern, dass sie im Fall der Fälle (also wohl einer Invasion deutscher Bürger) die Grenze blitzschnell ganz dicht machen können.
    Was Dänen und Schweden betrifft, kann ich deren Sorgen gut nachvollziehen, waren meine liebe Frau und ich doch gerade zum x-ten Male wieder an Dänemarks schöner Nordseeküste urlauben.

    Inzwischen kommen die Dänen mit ihrer Landessprache kaum noch durch. Gibt es doch vielerorts kaum noch 1 Dänen auf 20 von uns Beute Germanen. Dazu kommen dann noch in zunehmendem Maße Menschen aus Bayern, die der Däne allerdings nicht immer sofort als deutsch identifiziert, weil die Männer (wie auf dem Titelbild des Ikea Katalogs korrekt zu sehen) gerne lange Rauschbärte und dazu oft auch ziemlich putzig wirkende Hosen tragen. Während deren Frauen es vielfach lieben, sich von der heimischen, südlichen Sonne braungebrannt, in altertümlichen Trachten zu zeigen.

    Beim Gedanken an den Massenauftrieb fröstelt es den Schweden und dem Dänen kann da schon ganz schön mulmig werden. Da bleibt ihnen doch eigentlich nur der Appell an Frau Merkel, sie möge doch bitte ihre vielen Deutschen im eigenen Land behalten

Kommentar verfassen

