ländlicher Raum

10. August 2016

Das SommerlochPeter Hauk ist in Baden Württemberg seit dem 12. Mai 2016 im Kabinett Kretschmann II in der grün-schwarzen Koalition der verantwortliche Landesminister für den Ländlichen Raum, Verbraucherschutz und Landwirtschaft. „Verbraucherschutz“ ist das wenigste, was er kann, ansonsten ist er Diplom-Forstwirt. Als strammer Katholik im ländlichen Raum ist er außerdem seit vier Wochen standesgemäß das dritte Mal verheiratet

Wikipedia weiß über den Mann: „Im Mai 2014 distanzierte sich Hauk nach massiver innerparteilicher Kritik von seinem Vorschlag, dass die CDU auch künftig mit der AfD koalieren könnte.“

Die CDU hat die jüngste Landtagswahl in Baden Württemberg verloren, und für sie sitzen fast nur noch Kandidaten aus dem „ländlichen Raum“ im Stuttgarter Landtag. Also da, wo die Menschen auch einen schwarzen Stock wählen, wenn das Schild CDU dran geklebt ist. [Das soll ja auch andernorts nicht unbekannt sein].

Peter Hauk also fordert aktuell ein härteres Vorgehen gegen Straftaten und Hetze im Internet. Außerdem plädiert er für eine Deutschpflicht in sozialen Netzen. Auch Gewaltspiele sollten unter die Lupe genommen werden.

„Welch‘ ein Befreiungsschlag“, kommentiert sarkastisch Felix von Leitner! Man sieht die ganzen liberalen Grundwerte, die hier vertreten werden, wenn der Staat den Menschen mehr Freiheiten geben will! 

Bei der Deutschpflicht in sozialen Netzen geht es übrigens um die Türken, die sich jetzt als Erdogan-Anhänger herausgestellt haben. Offensichtlich hat das baden württembergische Landesamt für Verfassungsschutz das vorher nicht mitbekommen, weil ihnen Übersetzer für die türkische Sprache fehlten. Daher sollen die Leute jetzt eben angehalten werden, alles  gleich auf Deutsch zu schreiben. Das geht ja auch wirklich nicht, dass die Bürger die wohlmeinende Totalüberwachung des Staates durch die Nutzung von Feindsprachen als Chiffre sabotieren!

(Quelle Fefe; Bild Peter Hauck CC-BY-SA 4.0)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s