Großefehn: Inkoopen up platt
12. März 2016
Inkoopen up platt: EDEKA versteckt im ostfriesischen Großefehn das Corporate Wording Konzept der Zukunft. Die lieblosen Marketing-Floskeln wurden komplett durch Plattdeutsch ersetzt, wie überhaupt der komplette Markt durch den Platt-Wolf gedreht wurde. In der Folge sind sämtliche Infotafeln auf Platt formuliert, während eine Schauspielerin vom Niederdeutschen Theater Aurich den Schnack in Mitarbeiter-Schulungen lernen lässt.
“Was bringt das Ganze?” fragt die Marketing-Peitsche vom alten Schlage. Antwort: Wenn da “Lecker Drüppkes” statt “Alkoholische Getränke” steht, kaufen wir gleich doppelt so viel.
Wäre vielleicht auch’ne Geschäftsidee zum Erhalt der 48 Spielautomaten an der Rheiner Straße:
„Zocken und Abziehen upp platt“
Gibt’s noch nicht und wenn die Rendite nicht stimmt, schießt der emsländische Heimatbund den Fehlbetrag zu.
Herr Riße, übernehmen Sie!
Der Kommentar des Monats! Danke!