Lemmy Kilmister

29. Dezember 2015

Der Aspekte-Beitrag schließt mit: „Ihr Konzert in Paris übrigens wollen Motörhead im Januar nachholen“. Das wird nichts werden. Frontmann und Ikone Lemmy Kilmister ist heute, nur vier Tage nach seinem 70., an Krebs gestorben. Hier in Lingen sind er und seine Band Motörhead , so weit ich weiß, zwei Mal aufgetreten. EMP sei Dank in 2006 und 2008 und noch in den alten Emslandhallen. Meine Mama sprang damals auf Bitten unseres Nachwuchses ein, als diverse Klamotten von Lemmy und seiner Band gewaschen werden sollten.

Hier ein verwackeltes Stück dieser lokalen Musikhistorie. Lemmy erklärt Rock’n Roll. In Lingen. „war n sau cooler abend“ ist bei Youtube zu lesen. Das war es wohl tatsächlich.

update: Hier eine ARTE-Dokumentation über Lemmy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s