Ewan Dobson

6. November 2015

Ewan Dobson
Twist – Heimathaus
Freitag, 6.11.  – 20 Uhr
VVK 12 Euro, Abendkasse 14 Euro

Christoph weiß: „Ewan Dobson aus Ontario, Kanada, ist einer der besten Vertreter der akkustischen Gitarrenmusik der neuen Generation. Seine Video hatte mehr als eine Millionen Clicks (mein Click auch) und war bei Itunes Charts Nummer 1 in Finnland, Deutschland, Schweden. In den Niederlanden, Neuseeland Japan und Dänemark auf Platz zwei bzw. drei. In Kanada hat Dobson alles abgeräumt was es so an Preisen, Auszeichnungen, Awards gibt. Sein großer Interneterfolg katapultierte ihn durch die ganze Welt. Selbst die Chinesen und Japaner verbeugten sich tief vor der außerordentlichen Gitarrenkunst dieses Musikers.

Schubladendenken, Schubladen musizieren, das ist nicht das Spiel des Ewan Dobson. Mit exzellenter Technik und hoher Musikalität führt er sein Instrument durch die klassische und aktuelle Musikszene. In hoher Verehrung für Paganini lässt es sich vor dessen Grab fotografieren und spielt Hard Rock akustisch. Kurze Zeit später hören wir klassische Gitarrenstücke um dann Einflüsse von Bluegrass und Techno wahrzunehmen. Es ist ein Vergnügen für empfindsame Ohren und Gitarrenfans. Weltweit sitzen die Gitarrenspezialisten „ihm zu Füßen“ und wollen lernen. Andere, die sich für gut halten, haben nach einem Gitarrenkonzert von Dobson ihr Instrument bei Ebay versteigert. Maximal zweihundert Menschen können Dobson in Twist erleben.“ (Quelle)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s