VIP-Parkplätze

28. August 2015

Also ich gehe natürlich davon aus, dass im Gegensatz zu mir- die besonders empfindsam-engagierten Leser dieses kleinen Blogs alles völlig in Ordnung finden, was da so heute in meinem E-Mailpostfach eintrudelte. Liest Du diese E-Mail:

Sehr geehrte Ratsmitglieder,

auch in diesem Jahr hat die Stadt Lingen (Ems) für die Heimspiele der HSG Nordhorn-Lingen VIP-Karten erhalten. Für die Spiele in der EmslandArena und im Euregium liegen jeweils drei bzw. vier Karten vor. Sie als Ratsmitglieder haben die Möglichkeit, diese Karten in Anspruch zu nehmen. Für folgende Begegnungen sind Karten vorhanden:

  Datum Uhrzeit Spielort Gegner
Sa 29.08.2015 19:30 EmslandArena DJK Rimpar Wölfe
So 13.09.2015 17:00 Euregium TSV Bayer Dormhagen
Fr 25.09.2015 19:30 EmslandArena VfL Eintracht Hagen
So 04.10.2015 17:00 Euregium TV 1893 Neuhausen
So 18.10.2015 17:00 EmslandArena GWD Minden
So 25.10.2015 17:00 Euregium Vfl Bad Schwartau
So 15.11.2015 17:00 EmslandArena TSG Lu-Friesenheim
So 22.11.2015 17:00 EmslandArena HC Erlangen
Fr 04.12.2015 19:30 Euregium SG BBM Bietigheim
So 13.12.2015 17:00 Euregium Wilhelmshavener HV
Sa 26.12.2015 19:30 EmslandArena TV Emsdetten
So 13.02.2016 19:30 EmslandArena HF Springe
So 21.02.2016 17:00 Euregium TUSEM Essen
So 06.03.2016 17:00 EmslandArena HC Empor Rostock
Fr 18.03.2016 19:30 Euregium SV Henstedt-Ulzburg
Sa 26.03.2016 19:30 EmslandArena EHV Aue
So 24.04.2016 17:00 Euregium ASV Hamm-Westfalen
So 08.05.2016 17:00 Euregium HSC 2000 Coburg
Sa 21.05.2016 19:30 EmslandArena TuS Ferndorf
Sa 04.06.2016 19:00 Euregium HG Saarlouis

Zu allen Spielen stehen auch VIP-Parkplätze zur Verfügung.

Bitte teilen Sie mir mit, wenn Sie Karten in Anspruch nehmen möchten. Sofern es mehr Interessenten als Karten gibt, wird nach Eingang der Email entschieden.

Freundliche Grüße

Stadt Lingen (Ems)
Büro des Oberbürgermeisters
Elisabethstr. 14-16
49808 Lingen (Ems)

7 Antworten to “VIP-Parkplätze”

  1. Marc Riße said

    Das ist nicht in Ordnung. Das ist überhaupt NICHT in Ordnung!

    Wann und wo hat wer festgelegt, dass Ratsmitglieder Anspruch darauf haben? Bei der Abstimmung war ich jedenfalls nicht dabei.

    Ich habe die E-Mail auch bekommen und bewerbe mich nun um zwei Karten. Mal sehen, wem wir damit Gutes tun können. Eine Idee hätte ich schon. Das sind allerdings Leute, die den Parkplatz nicht brauchen. Einen VIP-Parkplatz schon mal gar nicht. Aber über das VIP-Essen werden sie sich ganz bestimmt freuen!

    Und falls nun eine Ratsdame wieder mit mir schimpft: Für mich ist und bleibt sowas nicht in Ordnung.

  2. Brigitte Brüggmann said

    Das gab es früher schon bei den Kampmann Reitturnieren und wurde auch heftig diskutiert. sich die kostenlosen Karten für Ratsmitglieder zu besorgen und dann den Gutmenschen zu spielen, ist genauso verwerflich und sollte man sich gut überlegen.

    • ulrike said

      Wie , die sind kostenlos ?
      Im Text steht nur : Stehen zur Verfügung .
      Da muß Frau Brüggmann sicher etwas falsch verstanden haben.
      Wenn die Karten nix kosten , wäre das erwähnt worden.

  3. Henk Muhammad Wilders said

    Der skandalösen Praxis des korrupten Verteilens von VIP-Parkplätzen muss dringen Einhalt geboten werden. Eine Koalition der Anständigen sollte das in die Hand nehmen und ein Bündnis gegen VIP-Parkplatz-Nepotismus schließen.

    Wir schaffen das.

  4. reinhardmarkus said

    Wie soll eine politische Verreinigung den wohl wieder gewählt werden, wenn sie nicht veröffentlichen soll was sie tut?

  5. Hermann said

    Hier geht es nicht nur um VIP-Parkplätze,sondern auch um die Veranstaltungen dazu. Hier liegt eindeutig eine Vorteilsnahme
    zu Lasten der Steuerzahler vor. Eine VIP-Karte nebst Parkplatz
    ist nicht für 20,–€ Euro zu haben. Auch, wenn Politik und Verwaltung das nich glauben wollen,hier liegt die Grenze.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s