Umpflanzen

1. Juli 2015

Immer wieder müssen bei Bauarbeiten in der Stadt Bäume weichen, die dem Bauvorhaben im Weg stehen. Aber auch große Bäume lassen sich umpflanzen, wenn man das richtig Arbeitsgerät dafür hat. Die Firma Arborco aus Australien hat sich genau darauf spezialisiert und verpflanzt große Bäume. So könnte sicherlich der ein oder andere Baum, der bei Bauarbeiten weichen muss, umgepflanzt werden, anstelle gefällt zu werden.

Auch hierzulande geht das übrigens. Allerdings ist Absägen billiger und für deutsche Verwaltungen auch nicht so anstrengend. Trotzdem sollte man vielleicht…

(Quelle)

Eine Antwort to “Umpflanzen”

  1. g.k. said

    Meines Wissens nach wurden schon Bäume auf diese zerstörungsfreie Weise vom alten Pferdemarkt (Garagenbau) in die Strootwiesen gebracht. Nach meinen Erkenntnissen mit Erfolg.
    In der UMWELT-Gesamtbilanz ist diese Verfahren sicher das mit dem besten Wirkungsgrad – Denken schadet hier in keiner Weise.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s