„Lieber…

4. Juni 2015

…Robert Koop,

Sie hatten einmal ein taz-Abo. Und dann nicht mehr. Es gibt ja viele Gründe, sich von einem Zeitungsabonnement zu  trennen. Natürlich hoffen wir, dass Sie der taz auf andere  Weise verbunden geblieben sind.

tazHeute möchten wir Sie auf eine besondere Möglichkeit hinweisen, die taz wieder ein paar Tage lang zu testen: Während des Evangelischen Kirchentages, der heute in Stuttgart eröffnet wurde, bieten wir die aktuelle taz bis Montag als taz-ePaper zum Ausprobieren an.

Sie fragen sich: Was hat die taz mit dem Kirchentag zu tun? Anlässlich seiner Eröffnungsrede in Stuttgart forderte der EKD-Ratsvorsitzende Heinrich Bedford-Strohm eine neue „Kultur der Verbindlichkeit“ ein. Man muss nicht konfessionell gebunden sein, nicht einmal an Gott glauben, um diese Forderung zu teilen.

Die taz-Redaktion hat ihre Extraseiten zum Kirchentag in diesem Jahr in die Hände von elf jungen AbsolventInnen der Panter Workshops gelegt. Das zeugt von Vertrauen in den
journalistischen Nachwuchs, aber auch von der hohen Qualität unserer Nachwuchsarbeit. Die gemeinnützige taz Panter Stiftung ist eines von vielen engagierten Projekten, das von LeserInnen der taz getragen wird. Denn wir glauben an Verbindlichkeit und wir vertrauen in allem der solidarischen Methode. Das ist unser roter Faden. Und wir würden uns freuen, wenn Sie mit dem kostenfreien ePaper testweise mal wieder anknüpfen würden.

Und so geht es: Ab dem Vorabend können Sie jeweils das aktuelle ePaper kostenfrei ohne Zugangscode herunterladen. Es gibt es zwei Wege:

Im Internet: Auf www.taz.de/testausgabe finden Sie die aktuelle Ausgabe der taz in vielen unterschiedlichen Formaten. So können Sie die taz auf praktisch jedem Computer, Tablet oder Smartphone lesen.

Mit der taz App: Über eine taz-App für Android- oder Apple-Geräte erhalten Sie das ePaper, indem Sie innerhalb der App „Testausgabe laden“ wählen.

Besonders möchten wir Sie auf das ePaper vom Samstag hinweisen. Da erscheint unsere taz.am wochenende. Denn wenn Sie mögen, können Sie unser Wochenend-Magazin auch länger ausprobieren: mit dem Testabo „10 Wochen taz.am wochenende“ für nur 10 Euro. Sie können hier: www.taz.de/methode bis zum 15. Juni dieses Angebot bestellen. Die Wochenend-taz kommt dann zu Ihnen nach Hause – auf Papier.

Wir freuen uns auf Sie!
Beste Grüße aus Berlin

Redaktion und Verlag der taz“

Ich finde, das ist ein interessantes Angebot, und daher poste ich es gern in diesem Blog. Meine verehrte Leserschaft darf ich dabei gern darüber aufklären, dass mein taz-(Print)Abo mich -wohl postfachbedingt- leider stets erst mit 24 Stunden Verspätung erreichte. Deshalb meine Abo-Kündigung vor einiger Zeit; denn nichts ist so langweilig wie die Zeitung von gestern. Dass die taz eine der wirklich wichtigen deutschen Tageszeitungen ist, versteht sich bekanntlich von selbst.

2 Antworten to “„Lieber…”

  1. Axel Haming said

    Moin moin Robert,
    ich fand meine gedruckte taz immer pünktlich am Erscheinungstag in meinem Briefkasten. Seit ein paar Wochen habe ich umgestellt und bekomme nun in der Woche die Digi-taz und die gedruckte taz nur noch am Wochenende – und beides immer pünktlich. Also lass dein Abo wieder aufleben!
    Tschüss
    Axel Haming

    • Hast ja recht. Mein Problem ist das Postfach, in das die täglichen Zusendungen an mich eingelegt werden. Da kam die taz immer (!) einen Tag später, was ausgesprochen doof war. Aber ich denk drüber nach…

Kommentar verfassen

