beruflich

11. April 2015

Aus dem Protokoll des Lingener Ratsausschuss für Soziales, Familie und Integration: “Herr Riße lobte das Konzept, für die Unterbringung von Flüchtlingen diese modularen Wohneinheiten zu verwenden.”
Mein empörter Fraktionskollege Marc Riße (Die Bürgernahen) schreibt mir eben:
DAS IST NICHT RICHTIG! Gelobt habe ich [in der Sitzung] die Bemühungen der Verwaltung und vielen anderen Beteiligten, die Integration von Flüchtlingen in Lingen deutlich engagierter zu versuchen als anderswo. Ich habe gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass wir in Lingen Kür statt Pflichtprogramm abliefern!
Außerdem habe ich vehement gegen den [Container-]Standort am Schwarzen Weg argumentiert. Weil eben nicht “Innenstadt”, wie in der Vorlage bezeichnet. Und aus rein praktischen Belangen der Flüchtlinge. Zum Beispiel, dass dort noch nicht mal in der Nähe eine LiLi fährt. Dazu habe ich gesagt, dass die meisten Flüchtlinge nicht mit dem eigenen Auto hier ankommen, sondern eher auf Socken.
Darüber hinaus habe ich meine Enttäuschung über den Abriss des Honsel Hauses [in Darme] geäußert und nachgefragt, was aus all den Wohn-Vorschlägen geworden ist, die die BN gemacht hat.
Außerdem habe ich eine Aufstellung der Immobilien gefordert, die der Stadt vorgeschlagen, angeboten, oder von ihr geprüft wurden. Mit einer Begründung, warum in jedem einzelnen Fall dort noch keine Flüchtlinge wohnen. Dieser Antrag fehlt im Protokoll fällig.  Ich bin sehr enttäuscht über das Protokoll. Gelinde ausgedrückt.“ Und dann twittert er
Bildschirmfoto 2015-04-11 um 01.40.07

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.