DROPKICK MURPHYS

2. Februar 2015

DROPKICK MURPHYS
Lingen (Ems)  –  Emslandarena
Mi 04.02.2015  –  20 Uhr

Karten 30 Euro zzgl VVK

„Im diesem Jahr werden DROPKICK MURPHYS 20 Jahre alt, und doch ist die Beschreibung von allmusic.com immer noch zutreffend: „Dropkick Murphys feiern nach all den Jahren immer noch Partys. Ihre Songs hören sich immer noch so an, als sollte man sie in einer Bar singen, betrunken und in Gesellschaft gleichfalls angeheiterter Kumpel. Besonders begeisternd ist, dass die Musik nicht feiert, dass die Jungs irgendwie irisch sind, sondern dass sie feiert, dass man feiert.“
Sei es auf großen Festivals wie dem Hurricane und dem Southside in diesem Jahr, oder wie auf Open-Air-Bühnen wie in der Berliner Zitadelle. Stets geht der Punk ab, der Rock, der Folk, wenn der charismatische Sänger Al Barr und seine fünf ebenso agilen Jungs auf einer Bühne stehen. Mit ihren Instrumenten, die über das übliche Gitarre-Bass-Schlagzeug-Triumvirat weit hinausgeht, rocken sie einfach jedes Haus solange, bis die bierselige Fan-Gemeinde aber auch wirklich jede Zeile mitsingt, aus dem Pogo eine Polonaise wird und aus Band und Publikum eine verschworene Einheit. Folgt man der Regel, dass DROPKICK MURPHYS alle zwei Jahre ein neues Album veröffentlichen, dann dürfen wir uns 2015 eigentlich auf eine neue Platte freuen?!(-ja, wir wissen um die Ausnahme: 2009 müssen die Bostoner irgendetwas anderes zu tun gehabt haben. Vielleicht waren sie in diesem Jahr ja gleich an 365 Tagen auf der Bühne).

Sicher aber ist auf jeden Fall, dass DROPKICK MURPHYS am 04. Februar zu uns auf Tour kommen werden, um uns erneut mit ihrem mitreißenden Irish-Folk-Punkrock gehörig den Marsch zu blasen.
Präsentiert wird die Tour von Rock HardSlamOx-Fanzine & livegigs.de und laut.de.
Tickets gibt es für 30 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten VVK-Stellen sowie unter der Hotline 0591-9144-144.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s