terminierte Gremiensitzungen

19. Januar 2015

Demokratie ist, wenn gewählte Kreistagsmitglieder ihre Verwaltung kontrollieren, Ideen in den Meinungsbildungsprozess einbringen und sicherstellen, dass man sie bemerkt. Es ist sicherlich auch noch viel mehr. Der wichtigste Platz dafür sind der Kreistag und seine Ausschüsse.

Es mag sein, dass irgendwann auch in diesem Monat hinter verschlossenen Türen („nicht-öffentlich“) getagt wird, aber hier ein Screenshot über die mitgeteilten Sitzungen des gewählten Kreistages und seiner Gremien im Landkreis Emsland. Stand 19. Januar 2015. Ich erkenne dort eine Lücke und damit ein Demokratiedefizit; aber wahrscheinlich liegt das wieder nur an mir…

Bildschirmfoto 2015-01-19 um 07.49.06

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.