Jungbüffel

18. Januar 2015

Bildschirmfoto 2015-01-18 um 22.31.50

Sonntäglicher E-Mail-Eingänge für ganz persönliche Gedanken:

Günter schreibt: „Ich fordere weitere 26 Castoren für Lingen…stört doch in Lingen und Umkreis eh niemanden…
Wichtiger ist dort, ob Peter Maffay ein Kinderfahrrad in Lingen kauft, der LILI Bus seine Runden dreht und ob ehemalige, zum Teil etwas beleibte Fussballer in einer Halle in Sichtweite der Atomanlagen versuchen, den Ball zu treffen…

Werner antwortet: „Filmreif die gemalten Szenen! Vielleicht könnten Robert Koop u.a. mal so einen Film produzieren, der hat bestimmt noch viel satirische Munition, will heißen alltägliche Geschichten aus einer emsländischen Metropole. Ich könnte auch noch so manche Sequenz aus dem Umfeld dazu beitragen ;-)). Ungefährlich ist das wahrscheinlich nicht. Emsländische Fundamentalisten sind in ihrem Spaßverständnis bei Willi Millowitsch stehengeblieben. Gibts eigentlich schon Ligida?

Gestern war ich übrigens in Berlin. Es hat richtig gut getan, einmal in einer Woge von bunt-engagiert-fröhlichen Menschen, die in einer verlorenen Welt optimistisch bleiben wollen, bis zum Kanzleramt zu schwimmen. Gegen den Strom in der Emslandbrühe zu schwimmen ist oft sehr anstrengend. Besonders erfreulich der große Anteil an jungen Menschen. Emsländische Jungbüffel fielen nur durch die Teilnahme an einer gescheiterten Gegendemo auf.

Weiter so, Günter. Für deine intensive Recherchearbeit und die klare Ansage kann man dir gar nicht genug danken. Allen viel Kraft und weiterhin langen Atem für 2015!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.