Licht aus!

19. November 2014

ps. Manche Dinge will man nicht sehen, heißt es im neuen Stromsparvideo des Umweltministeriums von Ministerin Barbara Hendricks.
„„Licht aus“ ist in solchen Momenten die ideale Lösung, die nebenbei auch noch Stromverbrauch und -kosten senkt. Wenn jeder deutsche Haushalt nur fünf Prozent weniger Strom nutzt, könnten knapp sieben Terawattstunden (TWh) im Jahr eingespart werden. Soviel Strom erzeugt ein großes Kohlekraftwerk, das aus fünf Kraftwerksblöcken besteht.“ (Quelle)

Eine Antwort to “Licht aus!”

  1. Sind wir jetzt bei den Grünen? Montags Veggie Day, Dienstag Strom Day und die ganze Woche Nichtraucher-Day? Schaltet doch einfach die Kohlekraftwerke ab und nicht die Gaskraftwerke, schon ist das CO2 Ziel erreicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.