Aufhören

13. November 2014

hillingVielleicht sollte ich aufhören mit der Kommunalpolitik. Ich meine, das Mandat im Stadtrat habe ich jetzt schon einige Zeit und gestern war es so weit, dass ich darüber nachgedacht habe. Ernsthaft. „Mach Schluss!“ sagt mir eine innere Stimme.

In einer Sitzung gestern Nachmittag hab ich nämlich vorgeschlagen, einen Mitfahrerparkplatz für Pendler einzurichten und zwar direkt vor der A31-Auffahrt, dort am Ende des Autobahnzubringers Am Mühlengraben am äußersten Ende Wachendorfs. Und da ruft doch der CDU-Fraktionsvorsitzende Uwe Hilling über’n Tisch: „Gute Idee!“ . Solch ein Lob gab’s noch nie für mich. Übrigens war derselbe Ratskollege vergangene Woche auch der erste, der mir morgens zum Geburtstag gratulierte – noch vor meiner Frau.

Uwe, was soll das? Jedenfalls frag ich mich jetzt, was ich falsch gemacht habe. Hat die werte Leserschaft möglicherweise ’ne Antwort? Mein Therapeut ist ratlos.

 

(Foto: Uwe Hilling © CDU Lingen)

 

3 Antworten to “Aufhören”

  1. Was forderst du auch Parkplätze ! Dafür ist Marc zuständig. Bist du dir auch sicher, dass kein Friedhof in der Nähe ist?

  2. Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft! Da gibt’s nur eins: Weitermachen: schlaue Fragen stellen !

    Vorschlag: Wie steht’s eigentlich um den Fußball in unserer Stadt? Oder anders herum: Wird Lingen mit aller Macht zur Handball-Hochburg umgekrempelt?

    – Wer subventioniert eigentlich die 5 Euro Eintrittskarten für Zweitliga-Spiele in der Arena, die an Lingener Schulen vertrieben werden und auf denen „Einlauf-Kind“ steht?

    – Wie steht’s um Traditionsvereine wie den TuS Lingen oder auch Holthausen-Biene?

    Auf gute Zusammenarbeit Robert und Uwe!

    • TuS Lingen und SV Holthausen-Biene gründen bald den 1. FC Lingen. Man ziert sich noch etwas. Aber das kommt genauso sicher wie die nächste Finanzkrise des SV Meppen. Die Frage, wer die Handballer „eigentlich subventioniert“, kann klar beantwortet werden. Immer der, der fragt, Heiner.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.