Siegfried Lenz + / II

8. Oktober 2014

Elisabeth Mardorf hat dieses Georgianer-Interview aus dem Jahr 1967 auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht. Sie schreibt:  „Zum Tod von Siegfried Lenz eine Erinnerung an seinen Besuch an unserer Schule 1967 – das sind Erlebnisse, an die man auch 47 Jahre später noch denkt.“
Der Georgianer war in den 1960er Jahren eine Schülerzeitung am Lingener Gymnasium Georgianum. Das Interview führte u.a. Bernd Robben, später Rektor der Grundschule im Lingener Stadtteil Bramsche.

[Zum Vergrößern bitte die Fotoscans anklicken]

Bildschirmfoto 2014-10-08 um 14.28.14Bildschirmfoto 2014-10-08 um 14.28.32

Hier geht es zum vollständigen Interview. Ein herzliches Dankeschön an Elisabeth Mardorf

Eine Antwort to “Siegfried Lenz + / II”

  1. Lieber Robert, ich habe den ganzen Artikel gefunden, ich hatte ihn schon 2011 zum 85. Geburtstag von Siegfried Lenz in meinem Blog verlinkt. Wer ihn lesen will, hier geht das: http://mardorfcoaching.wordpress.com/2011/03/22/siegfried-lenz-und-schuler-erinnerungen/
    Grüße an alle Lingener,
    Lisa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.