Maren Kock
28. Juli 2014
Wundern Sie sich auch manchmal darüber, wie sehr im Schlagschatten der deutschen Großstädte unser Provinzstädtchen liegt? Beispielsweise findet das Weltkinder-Theaterfest praktisch ohne bundesweite Berichterstattung statt; ein, zwei niedersächsische Zeitungen, der T-online-Dienst – sonst berichten die deutschen Medien nicht über das Amateurtheater-Festival an der Ems.
Auch Leichtathletin Maren Kock aus Brögbern, einzige deutsche Athletin aus dem Emsland mit Topplatzierungen, wird als „die Regensburgerin“ in den Medien verwurstet. Guckst Du das Video über ihren gestrigen Erfolg bei den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften in Ulm. Glückwünsche vom Betreiber dieses kleinen Blogs und die Anregung an das PR-mäßig aufgerüstete OB-Büro, mal die beruflichen Spikes anzuziehen und Lingen und das, was hier auch sonst so läuft, ein klein bisschen bekannter zu machen.
Amen!!!
Naja sie startet für Regensburg – da kann niemand dem Reporter verdenken sie als Regensburgerin zu bezeichnen – würde sie für Lingen starten – logo wäre sie „die Lingenerin“