Merci, Chérie

11. Mai 2014

Nachbarin Conchita Wurst siegt beim ESC. Also, dieses Video muss ja. Mercie, Cherie.

 

5 Antworten zu “Merci, Chérie”

  1. Georg said

    Das ist mir Wurstegal.

  2. bernd said

    Bananenrepublik

  3. PeterG said

    Schlimmer gehts nimmer

  4. Bernd Schulte said

    Was heißt hier „Schlimmer gehts nimmer“ oder „Bananenrepublik“?
    Ist zwar auch nicht mein Geschmack aber ich kann gut damit leben.
    Im Übrigen haben den guten Mann in Östreich ja wohl viele Leute nominiert bzw. ausgewählt.. Sind die Östreicher vielleicht die „besseren Deutschen“ – weil toleranter?

    • Nach meinem Kenntnisstand gab es keinen Vorentscheid in Österreich. http://www.sueddeutsche.de/medien/sieben-fakten-ueber-conchita-wurst-phoenix-mit-vollbart-1.1958350

      Der Beitrag wurde vom ORF unter Protesten bestimmt.

      Eine andere Frage ist aber: „Dienen solch spektakuläre Auftritte einer Bewegung, die nach Anerkennung und Achtung suchen? Oder ist die wohlfeile Toleranz eines Peter Urban nicht doch eher ein Selbstzweck der Medien. Diese Toleranz gibt es nicht. Leider! Diese Auftritte schaden einer Bewegung, die sich doch wirklich selber genug ist. Es wirft immer nur neue Fragen und Mißachtung für die Menschen auf, die im täglichen Leben mit sich und ihrem Körper im Unsicheren sind. Der ESC ist deshalb nicht tolerant. Seine Voter machen sich lustig. Und das ist ganz sicher nicht das was dieser Bewegung hilft. Frau Wurst hat den ESC gewonnen und vielleicht eine Diskussion eröffnet oder eigentlich nur mitbegleitet. Geholfen hat es den Betroffenen nicht. Mary und Gordy waren da ehrlicher.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.