Großes Thema

6. April 2014

Berlin1966Gefunden bei DRadio Kultur:

Es geschah in Berlin (386)

Gammler will Rauschgift absetzen. Von Werner Brink / RIAS 1966

Vorgestellt von Olaf Kosert und Horst Bosetzky

Michael, 17 Jahre alt, haut von zu Hause ab, um in der Großstadt etwas zu erleben. Am Bahnhof Zoo findet er Kontakt zu einem „Gammler“ und hilft ihm dabei, ein Kilo Marihuana zu verkaufen.

Bevor er endgültig auf die berühmte schiefe Bahn gerät, wird er von Kommissar Zett verhaftet … Gammler waren ein großes Thema des Jahres 1966 in Berlin.

(Foto: Berlin (West) 1966, CC Kailos via flickr)

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.