Happy birthday to you

8. März 2014

Noch einmal der Krieg und Syrien. Nachdem ich vor wenigen Tagen über eine Syrien-Video der SOS Kinderdörfer  in Norwegen berichtet habe, gibt es jetzt einen beeindruckenden Kurzfilm der britischen Organisation Save The Children UK über die Situation der Kinder in der arabischen Republik. Es zeigt, wie schnell sich durch den Krieg das Leben eines Kindes verändert.

„Der 90-sekündige Online-Spot verdeutlicht in eindringlichen Bildern…, wie sich das Familienleben in Großbritannien verändern würde, wenn es Kriegszustände wie jene in Syrien gäbe. Dabei wird der Clip von Einstellung zu Einstellung bedrückender und dokumentiert in wenigen Schritten die Flucht der jungen Familie, über Straßenkämpfe bis hin zum Geburtstag der Protagonistin, der in einem Flüchtlingscamp verbracht wird.“ (Horizont.net)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.