WhatsApp

27. Februar 2014

Seit dem Verkauf von WhatsApp an Facebook sind zahlreiche Nutzer auf andere Programme umge­stiegen, um mit Familie und Freunden zu chatten. Zu tief sitzt das Miss­trauen bei vielen gegen­über Facebook. Dies über­trägt sich nun auch auf WhatsApp. Doch sind die Alternativen sicherer? Die Stiftung Warentest hat bei WhatsApp und den Alternativen Threema, Telegram, Black­berry Messenger und Line den Daten­schutz getestet. Nur eine der Apps ist unkritisch. Über Threema.

ps Die App ist verfügbar für Android (Preis: 1,60 Euro) und iOS (1,79 Euro).

Bildschirmfoto 2014-02-26 um 20.50.31

2 Antworten to “WhatsApp”

  1. Buggy said

    Tja, WhatsApp ist eben eigentlich nur eine App. Eine App für die Facebook 19 Mrd. Dollar zahlte. 50 Mitarbeiter arbeiten für die kleine Firma.
    Wenn das keine Spekulationsblase ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Spätestens jetzt sollte man den Rückzug aus Facebook, Twitter und Co antreten.
    Allein wenn WhatsApp langsamer wachsen sollte, wird die Börse empfindlich reagieren- da ist so viel Zukunft eingepreist, die die Anwendungen möglicherweise gar nicht haben. Denkt mal 5, 10 oder gar 15 Jahre zurück: Vor 15 Jahren war Yahoo, AOL, CompuServe etc. angesagt, die sind heute nur noch Schatten….

  2. kib said

    Buggy, Deine Beiträge lese ich mittlerweile anders. Ich freu mich vielmehr darüber, dass wir uns auf „privater Ebene“ austauschen konnten. Gleichwohl ist mir bewusst, wie unsäglich RK mit persönliche Daten umgeht…. Sei`s drum, denn das ist nicht nur mir bekannt.
    Buggy, zu Deinem Gedanken: „What`s App (ob nun im Sparangebot oder nicht- so ein Blech!) es gilt: Gehören Blogs nicht auch dazu, allemal dann, wenn sie politisch motiviert sind?

    Wurscht genug, denn für den nächsten Herbst schlag ich Pilze Sammeln mit dem NaBu (zumindest geführt) vor, inklusiv vieler Kinder/Kinderinnen aus Messingen!

    Ciao
    K

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.