Dieter Hildebrandt +

20. November 2013

Der Kabarettist Dieter Hildebrandt ist heute gestorben. Er war ein ganz Großer.

3 Antworten zu “Dieter Hildebrandt +”

  1. bf said

    Einen wie ihn wird es nie wieder geben.
    Auch wenn er recht alt werden durfte, so ist es doch sehr, sehr traurig, dass es ihn nun nicht mehr gibt.

  2. Es gibt Menschen, die einen das halbe Leben begleitet haben. Nicht geprägt, dafür bin ich zu jung. Am Anfang konnte ich mit Scheibenwischer ,Dieter Hildebrandt, wenig anfangen. Aber es wuchs! Und wuchs und wuchs! Er hat mich politisiert! Fast mehr als Willy Brandt! Weil er als bekennender einmal gesagt hat: „Die einzige Partei, die sich nach der NS-Zeit nicht umbennen musste, war die SPD!“ Diese Lügen sind auch nach der DDR-Zeit weiter betrieben worden. Die Blockparteien die einmal das SED-Regime mitgetragen haben waren die Ost-CDU und die FDLP, die das gesammte DDR-Regime mitgetragen haben und später in CDU und FDP integriert wurden. Eine SPD hatte sich neu gegründet. Aber das war schon Anfang 1982.

    Wer heute DIE LINKE als SED-Nachfolger beschimpft, sollte sich an die eigene Nasenvergangenheit packen. Allen voran CDU/CSU und die marodierende FDP. Es war Dieter Hildebrandt, der diese Wahrheit als wahrscheinlich Erster ausgesprochen hat.

    Es war dieser, nicht nur, Dieter Hildebrandt, der das den Menschen aber eben nicht dem Bewusstsein der Massen vorgeführt hat wie kein Anderer. Es war ein Dieter Hildebrandt, der in den 80er Jahren vom BR abgeschaltet wurde, weil er der Bayrischen Landesregierung mißliebig wurde. Es war Dieter Hildebrandt, der Statur und Gradlinigkeit nicht nur erzählt, sondern gelebt hat; Zitat: Jochen Busse auf NDR-Info gestern.

    Er wird mir fehlen! Weil so locker hat noch keiner fast ungestraft einem Politiker in den Arsch getreten.

    Aber ich bin nicht tief erschüttert über den Tot von Dieter Hildebrandt sondern erleichtert, dass er seine Wut mit in den Himmel nimmt. Oder auch in die CSU-Hölle; wer weiß das schon.
    Und ich bin erleichtert, dass es für einen wie Dieter Hildebrandt kein langes Krebsleiden war. Gelitten hat er an ganz anderen Stellen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: