Christian

28. Oktober 2013

Sturmtief Christian wütet heute (nicht nur) auf Borkum. Gemessen wurden auf der Nordseeinsel Böen bis zu 191 km/h. Auf der Borkum-Facebook-Seite lese ich:

„Mehrere Dächer völlig abgedeckt, Bäume gebrochen und das Wasser kommt noch bis 17:20 Uhr. Fähre Emden 16:45 kannste wohl knicken. Die MS „Ostfriesland“ kämpft seit Stunden um von Eemshaven nach Borkum zu kommen, driftet aber immer mehr nach Emden ab. Soviel zu dieser Sch… Lage.“

Da ist die heutige Einstellung der Emslandlinie der Bahn bei gleichzeitiger Bildschirmfoto 2013-10-28 um 22.02.44Schließung des Reisezentrums am Lingener Bahnhof das kleinere Problem, wenn natürlich auch ein großes Ärgernis für alle, die sich hierauf (Sie erinnern sich?) verlassen haben. Ersatzbusse wurden meines Wissens nicht eingesetzt. Oder?

Eine Antwort zu “Christian”

  1. Emsland said

    Ab Meppen gab es zum Pendlerverkehr gegen 17 Uhr zumindest keine Busse. Da müssen sich die Fahrgeiste auf Anweisung des Personals zu „Taxi – Fahrgemeinschaften“ zusammentun. Ich konnte in Erfahrung bringen, daß der lauteste Schreihals als erstes wegkommt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: