Lennart Foppe

27. Oktober 2013

Lennart Foppe
Ausstellung eigener Werke
Lingen (Ems) – Theater an der Wilhelmshlöhe
Willy-Brandt-Ring 44

Vernissage heute 19.00 Uhr
Ausstellung vom 27. Oktober bis 27. November 2013
(während der Öffnungszeiten des Theaters)
Eintritt: frei

LennartFoppeLennart Foppe arbeitet im Bereich Collagen, Malerei und Produktdesign. Sein Interesse an bildender Kunst wurde bereits im frühen Alter durch sein Elternhaus geweckt. Durch die Arbeit seines Vaters als Restaurator erhielt er Zugang zu den verschiedensten Materialien und Werkzeugen und bildete handwerkliche Fähigkeiten aus. Hinzu kamen vielfältige Impulse seiner Mutter, die ein Studium der freien Kunst absolviert hat. Nach einem einjährigen Praktikum in der Kunsthalle Lingen und begann der 1991 geborenen Lingener ein Studium des Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Münster.

Die freie künstlerische Arbeit von Lennart Foppe charakterisiert ein ausgeprägtes Gespür für die Umsetzung zeitgenössischer Inhalte in verschiedene Medien. Seine Illustrationen kombinieren bekannte Motive aus der Werbung mit eigenwilligen Elementen aus der Welt des Comics. Inspiriert von der Werbe- und Modewelt sowie von aktueller Popkultur, verknüpft der Künstler Materialien wie Pappe, Ausschnitte aus Zeitungen und Zeitschriften sowie verschiedene Papiere; nicht selten setzt er Schrift und Bild zueinander in Beziehung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.