Geheimdienste
5. Juli 2013
Über einen MONITOR-Beitrag von gestern Abend:
„Es ist der wohl größte Überwachungsskandal des 21. Jahrhunderts: Milliardenfach wurden deutsche Bundesbürger vom US-Geheimdienst NSA abgehört, Regierungen ausspioniert, EU-Gebäude verwanzt. Die deutsche Bundesregierung und der BND geben sich empört und verkünden: Wir wussten von nichts. Doch ist das überhaupt möglich? Fest steht: NSA und BND haben in den letzten Jahren aufs Engste zusammen gearbeitet. Gegenseitige Besuche, gemeinsame Projekte, ständiger Austausch. MONITOR-Recherchen zeigen: Der BND hat von den Erkenntnissen der NSA vielfach profitiert. Und auch die Bundesregierung dürfte weit mehr über die Machenschaften der NSA Bescheid wissen, als sie jetzt zugibt.“
Alle wuissten Bescheid, aber erst Pastor Gauck hat uns klar gemacht, dass die Wirklichkeit nicht die wirkliche Wirklichkeit ist.
Bundespräsident Gauck erklärt die wirkliche Wirklichkeit in Neuland und dass wir im Internet wirklich keine Angst vor George W. Obama und der NSA haben müssen, weil die ja gar keine richtigen Aktenordner haben.