Buienradar

29. Mai 2013

Bildschirmfoto 2013-05-28 um 14.29.47Jedenfalls bei der üblichen Wetterlage mit Wind aus Westen, schwöre ich beim Online-Wetter auf het.weer.nl. Die deutschen Konkurrenzprodukte von Donnerwetter.de oder wetter.de oder wetter.com können dieser „Das Wetter“-Seite aus dem Nachbarland nicht das Wasser reichen. Mechthild hingegen bevorzugt für Lingen agrarwetter.de von proplanta und schaffte es mit dessen Hilfe, am Pfingstmontagabend den dienstäglichen Regenschauer auf zwei Minuten genau vorherzusagen („17.15 Uhr“). Es regnete schon um 17.13 Uhr und beendete den traditionellen Außen-Frühschoppen auf der Wilhelmshöhe, eigentlich schon deshalb das gesellschaftliche Topereignis in Lingen-Mitte, weil dort die gesellschaftliche Regionalliga entschlossen feiert, einschließlich des Blogbetreibers. Mechthild jedenfalls hat mich mit ihrer Vorhersage sehr beeindruckt.

Zurück zu meinem Internetwetter-Favoriten het.weer.nl.. Da irritieren mich auf der „Unterseite“ buienradar/nederland dann doch die beiden großen, in die Radarkarte eingezeichneten Wasserflächen südlich der B 402 und östlich der B 70 (s. Kartenausschnitt). Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

 

5 Antworten to “Buienradar”

  1. Axel Haming said

    Moin moin,
    ich empfehle diese Seite: http://wetterstationen.meteomedia.de/station=103050&wahl=vorhersage
    Wenn sie auch nicht „auf zwei Minuten genau“ vorhersagt, so bin ich mit den Infos dieser Seite bisher recht gut (Rad) gefahren.

    • ulrike said

      Leute , Frühschoppen um 17 Uhr ?

      Und dann noch mit der gesellschaftlichen Regionalliga ? Das ist W A S bitte?

      Dazu passend heute unter süddeutsche .de der
      Bericht des Drogenbeauftragten

      10 Millionen Deutsche trinken zuviel Alkohol .

      Wollen wir mal hoffen, daß Blogschreiber Emsland dem Drogenbeauftragten nicht auch populärpsychologisierend irgendwelche Ängste andichtet. Oder Phobien und Vorurteile.

      • Emsland said

        Keine Sorge, kann mich zurückhalten. Die beiden Flecke im Emsland sind übrigens dunke Wolken, die einige Pessimisten aufkommen ziehen…
        Mist, jetzt habe ich es doch gemacht!

      • Buggy said

        Da wird recht ersthaft über die besten Wetterdienste in Internet diskutiert und dann befinden wir uns in mitten einer Alkoholkonsumdebatte.

        Zu den Frühschoppen sei gesagt: Wenn die Frühschoppen nach einer Feierlichkeit den zweiten Tag abrunden sollen, dann fangen diese immer später an. Um 11 Uhr ist kaum einer da. Ich finde es schade. Auch abendliche Festlichkeiten sollten in meinen Augen wieder um 20 Uhr starten und nicht ca. 23 Uhr um dann bis in die Morgenstunden ausgedehnt zu werden. Wäre es so, dann wäre eine Sperrstundendiskussion überflüssig.

        Aber nun wieder weg vom Alkohol. Eine weiter Wetterprognoseseite, die ich für die Wettervorhersage für die nächsten Tage sehr gut finde, ist Wetterspiegel.de.

        Weiter zum Thema Wetter: Ich glaube, es hat noch nie so viel Regen aus Richtung Osten gegeben, wie in diesem Jahr- und dabei haben wir im Emsland nur einen Bruchteil dessen abbekommen, was in Ost- bzw. Südniedersachsen abgegangen ist!

    • Buggy said

      Danke für den Hinweis. Der Link ist abgespeichert. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.