Austerity

9. Mai 2013

Jetzt sind schon 2/3 der jungen Griechen arbeitslos. Schon toll, so eine ordentliche Austerity-Politik!“ (via fefe)

4 Antworten zu “Austerity”

  1. Peter Lütje said

    Ich bin ja ein Freund von ganzen Zahlen: In Griechenland sind etwa 1,3 Mio Menschen arbeitslos, bei uns sind es 3,1 Mio. Nur mal so…

    • Durchblick said

      @Peter Lütje
      Dann aber auch richtig….

      Griechenland ca.13,1 Mio. Einwohner – Deutschland ca. 81,7 Mio. Einwohner.
      Arbeitslosenquote Griechenland ca. 27 % – Deutschland ca.7,3 %.
      Jugendarbeitslosigkeit in Griechenland ca. 64% – Deutschland ca. 7,6%
      Staatsverschuldung Griechenland ca. 156,9 % – Deutschland ca. 81,9 % (in Relation zum BIP)

      Klugscheissmodus aus.

      • Peter Lütje said

        Was aber bedeutet es dem einzelnen dieser 3.100.000 deutschen arbeitslosen Menschen, dass sie oder er eine kleinere Prozentzahl ist? Ich wollte bloß zur Abwechslung der Sache mal eine andere Perspektive geben. Hätte ich allerdings gewusst, dass jemand, der sich „Durchblick“ nennt hier den Grad der Klugscheißerei überwacht, hätte ich mich natürlich zurückgehalten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.