Grenzwertig

9. April 2013

Gut und konstruktiv ist es, dass sich die Stadt und der Abifestival-Verein vertraglich auf eine mehrjährige Kooperation geeinigt haben. Ich habe dem Vertrag zugestimmt, stelle mir aber gerade trotzdem die Frage, ob irgendein anderer Kooperationspartner oder Verein in unserer  Stadt diese Klausel akzeptiert hätte, denen die Verwaltung den jungen Leuten da auf’s Auge gedrückt-vorgeschrieben-vorgeschlagen hat [Unzutreffendes bitte streichen]. Bei SKM, Marienschule, Kampmann-Dressurfestival und was es sonst noch so an Etabliertem gibt, kann ich mir das jedenfalls nicht vorstellen:

„7. Der Abifestival seit 1981 e.V. und die Stadt Lingen (Ems) sprechen jede Pressemitteilung zum Abifestival im Vorfeld rechtzeitig miteinander ab. Dies gilt nicht für vereinsinterne Meldungen des Abifestival seit 1981 e.V. oder des Fördervereins Abifestival e.V.“

Oder anders: Diese Klausel ist nicht nur grenzwertig; sie ist undemokratisch. Nebenbei: Schon der Gedanke an Zensur ist immer inakzeptabel. Und der liegt in der Luft – oder?

3 Antworten zu “Grenzwertig”

  1. Ist das vielleicht ein „Maulkorb“? Innerhalb des Rathauses soll diese Praxis gegenüber kritischen Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen ja durchaus schon mal angewendet worden sein. Ich erinnere mich dunkel an Äußerungen im Zusammenhang mit EL-Arena…

  2. Tobias said

    Nein, es ist KEINESFALLS ein Maulkorb!
    Die Zusammenarbeit ist von Vertrauen geprägt und sehr sehr gut!

  3. Tränenwelt said

    Grenzwertig sing ganz andere Dinge:

    R.I.P Rosemarie F. // TEILEN TEILEN TEILEN // MORD DURCH STAATSGEWALT

    Das unfassbare ist Geschehen. Rosemarie ist nun 2 Tage nach Ihrer Zwangsräumung eben gerade  bei uns in der Wärmestube VERSTORBEN !

    Wir sind geschockt von der Tatsache sowie das es bei 3.5 Millionen Berlinern und einem riesen medialen Interesse es nicht geschafft wurde Sie ordentlich zu Entschädigen mit angemessen Wohnraum.

    http://www.taz.de/Widerstand-gegen-Zwangsraeumung-/!114268/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.