Lingenfoto17

30. März 2013

zweituerme

(Lingen – Zwei Türme;© milanpaul via flickr))

7 Antworten to “Lingenfoto17”

  1. Josef Mudde van Duren said

    Schutzturm, Feuerturm, Wasserturm, Leuchtturm.
    Sehnsuchtsvoll blicke ich hinauf zu den Türmen.
    Das Licht des Himmels ist über euch.
    Das Licht des Himmels ist über alle Dinge.
    Möget ihr uns vor Kummer bewahren.
    Mögen eure Tränen Gott so bewegen,
    wie der Sturm die Flügel einer Windmühle.
    (Irland)

  2. Job said

    Der rechte Turm stört das sonst schöne Bild

  3. Josef Mudde van Duren said

    Der linke Turm ist eine Nachbildung. Die Lingener sehnten sich nach Pracht, nach Farbe. Deshalb haben sie den linken Turm, der einst zurückgebaut wurde, nachgebildet. So macht man das auch in Disneys Welt zur allgemeinen Freude. Der Turm rechts ist keine Illusion, er ist authentisch schön, er hat Charme, das ist der unsichtbare Teil der Schönheit.
    MvD

    • ulrike said

      Das , lieber Herr van Duren , ist eine sehr h ö f l i c h e Antwort .
      Schade , daß Sie so gar nicht streitlustig sind.

  4. Josef Mudde van Duren said

    Was Job zweimal sagte, entspricht dem allgemeinen Schönheitsbegriff. Anders würde ich reagieren, wenn einer sagt: Der Turm muss weg! Dann würde schon ein gerechter Zorn aus meiner Seele fahren. Und, liebe Ulrike, ich muss derzeit auch Rücksicht auf meine Magenschleimhaut nehmen.
    MvD

    • Job said

      @Ulrike
      So ist das eben. Der Eine denkt nach und die Andere dichtet was hinzu, was gar nicht gesagt und auch gar nicht so gemeint war. Klartext: Ich bin auch gegen ein Abriss des Pulverturmes.
      Aber schön sieht er wirklich nicht aus. Vielleicht hilft da ein popiger Anstrich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.