Em_land

10. Februar 2013

gutewerbung

Ausgesprochen gute Werbung zu 175 Jahre Sparkasse im Emsland!
ps Jetzt nur noch die Internetseite auf dasselbe Niveau heben und die Idee zum 150. wiederbeleben: Damals präsentierte die Sparkasse zum Jubiläum Zirkus Sarrasani für Ihre Kunden und deren Familien auf dem Lingener Kirmesplatz. Das war großartig! [Allerdings könnte heute, in Zeiten der Bankenkrise eine solche Werbebotschaft auch missverstanden werden… ;-)]

20 Antworten zu “Em_land”

  1. mcolove said

    Auf den ersten Blick, ja. Ansprechend gemacht. Doch wer professionelle Kommunikationsarbeit machen will, sollte noch einmal extra recherchieren. Vielleicht im „Örtlichen Telefonbuch“. Denn ohne Ö fehlt dir was. Somit gehört das – leider – in die Kategorie Plagiat, sorry.

  2. Versteh ich nicht. Weshalb soll es Emöland heißen…. 😉

    • mcolove said

      @Hannsderkanns und Job: Stimmt, ihr habt das überhaupt nicht verstanden. Macht ja nix …

      • Job said

        Erkläre es uns!

        • kib said

          Fairer Weise hat er das doch sehr gut getan. Abgekupferte Werbung: Das Örtliche – ohne „ö“ fehlt Dir was…

          mcolove: Ich fand die SKS-EL Werbung zunächst auch gut… wage hat es mich auch an etwas erinnert- aber so schnell wie Du war ich bei Weitem nicht- ich wäre aber vielleicht (?) noch drauf gekommen :). Für halbwegs Fortgeschrittene erkläre bitte mal, was an dem Ö-Slogan kreativ ist- ich hab mir den nur gemerkt, weil er nicht mehr zu ignorieren war (Kosten?).
          Dank Dir dafür – ich glaube Du machst Deinen „Job“ ganz gut.
          @ Job: Bitte nicht als Kibig- oder Garstigkeit verstehen- reines „Wortgeplänkel“ .

          • mcolove said

            Hoppla, es haben sich ja noch einige Kommentare ergeben. Was könnte an dem Ö-Slogan kreativ sein? Früher kamen Telefon und Telefonbuch von der Post. Dann war die Erde auf einmal keine (Wähl-)Scheibe mehr und es gab die Telekom. Die wirbt mit einem T und beansprucht gern mal die Farbe Magenta für sich (das T wollten sie auch schon mal markenrechtlich sichern, hat zum Glück nicht geklappt). Das Telefonbuch bekam einen neuen Namen: Das Örtliche. Im Web ging lange nur „dasoertliche“. Ich bin nicht 100 % sicher, aber ich meine, dass der Ö-Slogan mit einer technischen Neuerung im Web eingherging. Heute kann man auch http://www.dasörtliche.de eingeben und man kommt an. „T“ und „Ö“ als Hinweise für verwandte Marken, die man heute so nennt, wie früher der Zwieback mit Vornamen hieß 😉

    • kib said

      🙂 Sie Vogel!

      • kib said

        „(lustiger) Vogel“ geht an Hansderkanns. Soh, Robert: Da stimmt etwas nicht mit den Antwort-Funktionen bei W (besser R)-Press. Bevor Du oder der „kleine Lord“ mir nun entgegnet, dass es (nach Eurem Gusto) ggf. zu viele Antworten (von mir) sind, kümmert Euch bitte zunächst um technische/sachliche Belange. Im Zweifel hilft das bereits „Eure vielen Fragen zu beantworten“… wir sehen uns am Fritten-Schlitten 🙂

        • kib said

          Lord- Durchblick schläft gerade noch – ob der frühen Stunde?
          ! (oder er reitet mit seinem Pony durch die Slums?)… vielleicht denkt er auch über neue Strategien nach… Selbstreflektion ist ein zartes Pflänzchen… aber selbst das darf gedeihen… ?

          • Job said

            Ach Kib, lassen Sie doch endlich den Blödsinn.Ihre Kommentare werden immer diffuser. Verwirrend und nicht nachvollziehbar.

  3. Hans Wurst said

    Weil Emsland bzw. Emsbüren einfach nur saufen bedeutet!

  4. bop said

    Bester Job, bitte nehmen Sie mir es nicht übel, dass ich einfach generell „Spaß am Denken“ habe und Sie gerade nicht so flott beim „Ö“ waren…trotz aller Nachhilfe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: