Strafe

20. Oktober 2012

Müssen Verwaltungen so schreiben? Aus einer städtischen Vorlage:

„Die Problemstellungen lösten hinsichtlich der Findung von Lösungsmöglichkeiten einen Entwicklungsprozess aus, an dessen Ende nunmehr die Präsentation eines Ergebnisses steht, das nunmehr im Sportausschuss beraten werden soll. Hierbei war oberste Prämisse sowohl in funktionaler Hinsicht als auch mit Blick auf die finanziellen Möglichkeiten eine für alle Seiten vertretbare Lösung herbeizuführen.“

Als Erstes am frühen Morgen so ein Text (und dann noch als Bildscan) ist schon eine Strafe! Ich hab mehr als eine Woche gebraucht, den linguistischen Schock zu verarbeiten… 😉

Eine Antwort zu “Strafe”

  1. Hans Schmidt said

    Übersetzt heißt das doch: „Wir haben lange drüber geredet, billiger wird’s nicht. Also macht mal hinne!“ – oder? Um was ging’s denn? ASV?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: